Link verschicken   Drucken
 

Vorträge

Bezugnehmend auf unsere christliche Ausrichtung der Naturheilkunde, bieten wir zu verschiedenen Themen auch Vorträge an. Diese halten wir gerne auch vor Ort, auf Ihre Einladung hin. Inhaltlich geht es zum  einen Teil um persönliche Erfahrungen mit Glauben/Heilung bzgl. meiner eigenen Diagnose M.Parkinson. Auf diesen Erfahrungen aufbauend,versuchen wir immer die Themen auf fundierten, wissenschaftlichen Boden zu stellen und wenn möglich in Bezug zur Schulmedizin zu ergänzen. Zum anderen ist ein Schwerpunkt, Möglichkeiten der Naturheilkunde evidence based, also wissenschaftlich gestützt, darzustellen. Wo möglich, sinnvoll oder unseres Erachtens notwendig nehmen wir Bezug zu  christlichen Aspekten. Ohne andere Menschen persönlich be- oder verurteilen zu wollen, ziehen wir von unserem Standpunkt aus eine klare Trennung zu esoterischen Methoden.


Gerne stellen wir uns der Diskussion mit dem Publikum und nehmen uns nach dem Vortrag auch Zeit für überschaubare persönliche Gespräche.


Themen:


„Christliche Naturheilkunde – Hoffnung Gebet Wissenschaft“
Definitionen, Verknüpfung von wissenschaftlichen Erkenntnissen und was wir dazu in der Bibel finden können, ergänzt durch praktische Beispiele ein guter Einstieg in das Thema.


„fett und süß, aber so richtig“
Ernährungserfahrungen aus der Behandlung neurodegenerativen Erkrankungen mit wissenschaftlichen Hintergründen. Wo möglich, wird der Bezug zu Ernährungsformen der Bibel hergestellt. Auch hier finden wir eine erstaunliche Ernährungspyramide!


„Schöpfung - biblische und andere etherische Öle“
Dem Schöpfungsgedanken anhand der Aromatherapie auf der Spur, durch altes und neues Testament mit erstaunlichen, Fakten, die heute noch Bestand haben und sogar immer wichtiger werden, z.B. bzgl. „Anti Aging“, der Medizin, aber auch bis hin zu Bereichen der palliativmedizin und Sterbebegleitung.


„Workshop Aromatherapie“
Im ersten Teil werden wichtige Grundkenntnisse zum Thema Aromaöle theoretisch aufbereitet. Im zweiten Teil mischen wir praktisch für die Teilnehmer individuelle Ölmischungen. Umrahmt wird das Ganze durch kulinarische Häppchen, um Anregungen für die Aromaküche zu geben. Natürlich darf ein duftendes Präsent für die Hausapotheke nicht fehlen. Insgesamt sind 3-4 Stunden dufte Stunden geplant.


„Parkinson – und nun“
Fachvortrag mit Behandlungsansätzen aus der Naturheilkunde und Orthomolekularmedizin, die auch die Schulmedizin fair hinterfragen sollen. Als Physiotherapeuten und Betroffene, haben wir uns intensiv in die Thematik eingearbeitet. Natürlich sind wir noch lange nicht am Ende und freuen uns auf ergänzenden und weiterführenden Gedankenaustausch mit dem Publikum.

Öffnungszeiten

Fitnesscenter

Mo. - Do.

Fr.

Sa.

07.00 Uhr - 21.00 Uhr

07.00 Uhr - 20.00 Uhr

08.30 Uhr - 17.00 Uhr

Kontakt

Aktuelle Bürozeiten

Mo/Mi/Fr 08.00 Uhr - 10.30 Uhr
Montag 16.00 Uhr - 19.00 Uhr