Vorträge

Bezugnehmend auf unsere christliche Ausrichtung der Naturheilkunde, bieten wir zu verschiedenen Themen auch Vorträge an. Diese halten wir gerne auch vor Ort oder Online (via Teams von Microsoft), auf Ihre Einladung hin. Inhaltlich geht es zum einen Teil um persönliche Erfahrungen mit Glauben/Heilung bzgl. meiner eigenen Diagnose M.Parkinson. Auf diesen Erfahrungen aufbauend, versuchen wir immer die Themen auf fundierten, wissenschaftlichen Boden zu stellen und wenn möglich in Bezug zur Schulmedizin zu ergänzen. Zum anderen ist ein Schwerpunkt, Möglichkeiten der Naturheilkunde evidence based, also wissenschaftlich gestützt, darzustellen. Wo möglich, sinnvoll oder unseres Erachtens notwendig nehmen wir Bezug zu  christlichen Aspekten. Ohne andere Menschen persönlich be- oder verurteilen zu wollen, ziehen wir von unserem Standpunkt aus eine klare Trennung zu esoterischen Methoden.

 

Ein weiterer Inhalt, welcher uns gerade momentan sehr beschäftigt und in Atem hält, ist der Umgang mit COVID-19 (ugs. Coronavirus) und die Stärkung unseres Immunssystems, um gesund und gestärkt durch die Pandemie und darüber hinaus durch den Alltag zu gehen.


Gerne stellen wir uns der Diskussion mit dem Publikum und nehmen uns nach dem Vortrag auch Zeit für überschaubare persönliche Gespräche.


Themen:

 

„Von Innen Stark - Online Vortrag"

Stärkung unseres Immunssystems mit Lösungswegen durch die Natur und Eigenregie.

Was können wir selbst tun bzw. wie können wir uns selbst schützen, bis eine Flächendeckende und wirkungsvolle Impfung für uns alle zugänglich ist.


„Christliche Naturheilkunde – Hoffnung Gebet Wissenschaft“
Definitionen, Verknüpfung von wissenschaftlichen Erkenntnissen und was wir dazu in der Bibel finden können, ergänzt durch praktische Beispiele ein guter Einstieg in das Thema.


„fett und süß, aber so richtig“
Ernährungserfahrungen aus der Behandlung neurodegenerativen Erkrankungen mit wissenschaftlichen Hintergründen. Wo möglich, wird der Bezug zu Ernährungsformen der Bibel hergestellt. Auch hier finden wir eine erstaunliche Ernährungspyramide!


„Schöpfung - biblische und andere etherische Öle“
Dem Schöpfungsgedanken anhand der Aromatherapie auf der Spur, durch altes und neues Testament mit erstaunlichen, Fakten, die heute noch Bestand haben und sogar immer wichtiger werden, z.B. bzgl. „Anti Aging“, der Medizin, aber auch bis hin zu Bereichen der palliativmedizin und Sterbebegleitung.


„Parkinson – und nun“
Fachvortrag mit Behandlungsansätzen aus der Naturheilkunde und Orthomolekularmedizin, die auch die Schulmedizin fair hinterfragen sollen. Als Physiotherapeuten und Betroffene, haben wir uns intensiv in die Thematik eingearbeitet. Natürlich sind wir noch lange nicht am Ende und freuen uns auf ergänzenden und weiterführenden Gedankenaustausch mit dem Publikum.